www.honold-thallmair.de
www.honold-thallmair.com
News

Neuigkeiten, Berichte und Bilder

Unter dieser Rubrik geben wir Euch die Möglichkeit, einen kleinen Einblick in unsere Erlebnisse zu werfen.

Viel Vergnügen!

____________________________________________________________________________________

Pump Track in Zürich / Sihlcity

In der Nähe des Sihlcity in Zürich gibt es einen Pump Track. Hier fahren und springen die Cracks mit ihren Bikes. Der Trick hierbei ist, dass man die Runden fahren kann, ohne zu treten, man "Pumpt" sich über die Hügel und generiert so Schwung.

Michi war hier einmal beim Zuschauen mit Paula, und so wurde die Neugier geweckt. An einem schönen Maiwochenende versuchte sich Paula dann auf dem Pump Track. - Anfangs noch zögerlich, später aber immer tapferer.

Hierher kommen wir nochmal, und dann nehmen die Grossen auch die Bikes mit :-)

Link zu den Bildern

__________________________________________________________________________

Faschingsumzug in Näfels

Paula zog dieses Jahr zum ersten Mal zusammen mit Ihrem Kindergarten am Fasnachtsumzug durch Näfels.

Das diesjährige Motto lautete: Zwerge
Die Zwerge sind auch derzeitiges Hauptthema im Kindergarten. Zipf, Zapf, Zepf und Zipfelwitz kommen in vielen Liedern und Geschichten im Kindergarten vor. Klar, dass man sich dann an Fasching auch als Zwerge verkleiden muss.

Papa musste ein weisses Hemd opfern, welches dann entsprechend zugeschnitten und eingefärbt wurde.

Treffpunkt war der Kindergarten, von dort zogen die Kinder zusammen mit den Betreuern zum Startpunkt am anderen Ende von Näfels.

Zusammen zogen sie dann los und am Dorfschulhaus konnten wir dann die Zwerge wieder abholen und den Rest des Umzugs geniessen.

Link zu den Bildern

____________________________________________________________________________________

Schifahren Wildschönau

Weihnachten verbrachten wir gemeinsam in der Wildschönau. Es hatte zwar nicht viel Schnee, aber es hatte genug zum Fahren und das Wetter spielte auch mit. Und vor allem konnte Paula den kleinen Cousin geniessen!

Paula machte einen Schikurs und gewann beim Abschlussrennen eine Medaille (es bekam jeder eine.....)

In den Glarner Sportferien durfte Paula dann nochmals eine ganze Woche in die Wildschönau zum Schifahren. Dieses Mal hatte sie wohl eine bessere Lehrerin und holte sich den Pokal!

Link zu den Bildern

 

__________________________________________________________________________________

Chlauseinzug Näfels

Zum ersten Mal lief Paula nun selber beim Umzug mit. Die letzten Jahre bestaunten wir den Einzug vom Strassenrand, aber da Paula jetzt ja eine Kindsgelerin ist, lief sie selber mit und die Eltern / Oma / Opa bestaunten das ganze vom Strassenrand.

Link zu den Bildern

 

________________________________________________________________________________

Glarner Stadtlauf

Auch diese Jahr lief Paula wieder am 29. Glarner Stadtlauf mit. ABER dieses Mal wollte sie selber laufen, nicht wie die letzten Male beim MuKiVaKi, sonder ganz alleine bei den Kleinen. Die Distanzen waren die gleichen, die Kuh (Kuhli) war auch wieder dabei und diese spornte die Kinder kräftig an.

Aber nicht nur Paula griff an, sondern auch wir beide Grossen;  zusammen im Triathlon Team Glarnerland. Endlich schafften wir es mal wieder, eine Manschaft aufzustellen!

Ranglisten

Link zu den Bilden

^